Side Serenis

Türkei, Türkische Riviera, Side

Hoteldetails

Buchungscodes:

  • AYT2132

Transferinformation für Hotels an der Türkischen Riviera:

Bitte beachten Sie, dass, sofern Sie eine Pauschalreise inklusive Transfer gebucht haben, eine 15 minütige Pause an ausgewählten Servicestopps, während ihres Transfers, erfolgt. Der Zwischenstopp ist gesetzlich vorgegeben und gilt für alle Transferbusse mit Endstation Alanya.

Lage:
Das Hotel liegt in Side, ca. 700 m vom Sand-/Kiesstrand (Badeschuhe empfehlenswert) entfernt. Dieser ist mit dem Bus/Auto bzw. mit einem Shuttle (saisonabhängig) erreichbar. Die nächstgelegene Sehenswürdigkeit ist Side Amphitheatre & Museum (ca. 5 km). Die Innenstadt ist ca. 5 km entfernt. Die nächste Stadt Antalya liegt ca. 70 km entfernt. Flughäfen: GZP ca. 110 km, AYT ca. 58 km.

Ausstattung:
Das klimatisierte Hotel verfügt über 358 Zimmer verteilt auf 6 Etagen. Der Innenbereich umfasst Lobby, eine Rezeption (24 h), Mietsafe, Lobbybar, Frisör, einen Lift, Shop, Restaurant und eine Bar sowie Internet-Zugang (ggf. gegen Gebühr, in öffentlichen Bereichen) und WiFi (ggf. gegen Gebühr, in öffentlichen Bereichen). Zur Verfügung steht weiterhin eine TV Lounge mit lokalen Sendern und Sat-TV. Zu den Einrichtungen zählt zudem ein Restaurant mit Klimaanlage und Terrasse. Eine Snackbar bietet zusätzlich kleine Speisen. Die Poollandschaft umfasst einen saisonal geöffneten Pool sowie eine Poolbar (saisonabhängig), ein separates Kinderbecken und Wasserrutsche. Darüber hinaus können die Gäste in der hoteleigenen Gartenanlage entspannen. Am Strand und am Pool stehen Sonnenliegen und Sonnenschirme bereit.

Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer (ca. 18 qm): Verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Mietsafe, Minibar (gegen Gebühr), Sat-TV, WiFi, Klimaanlage (zentral gesteuert) sowie Balkon oder Terrasse.

Große Doppelzimmer: Verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer mit zusätzlichen Schlafmöglichkeiten.

Familienzimmer Standard (ca. 28 qm): Verfügen bei ansonsten gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer zusätzlich über ein Etagenbett.

Familienzimmer mit Verbindungstür (ca. 36 qm): Bestehen bei ansonsten gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer aus zwei Schlafzimmern mit Verbindungstür.

Familienzimmer, 2 Zimmer: Bestehen aus 2 Schlafräumen mit Verbindungstür bei ansonsten gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer.

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegen nehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
All inklusive: Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, Spätaufsteherfrühstück und Mitternachtssnacks. Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke laut All inklusive Karte sind von 10:00 bis 24:00 Uhr an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Importgetränke sowie alle weiteren Extras wie z.B. frisch gepresste Säfte sind gegen Gebühr. Das Speisen in den á-la-Carte Restaurants its gegen Gebühr.

Kinder (je nach Saison verfügbar):
– Kinderanimation
– separates Kinderbecken am Pool
– Hochstühle
– Spielplatz

Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
– ggf. gegen Gebühr: Aerobic, Billard, Boccia, Wasseraerobic, Tischtennis, Volleyball, Wasserski, Jet Ski, Tauchen, Segeln, Fitnessraum, Tennis, Fahrradverleih, Massagen, Sauna, Hamam
– folgende Sportarten bzw. -einrichtungen werden von lokalen Veranstaltern (ggf. gegen Gebühr) angeboten: Golfplatz
– Erwachsenenanimation

Sonstiges:
– akzeptierte Zahlungsmittel: Euro/Master Card, Visa
– Wäsche-Service (gegen Gebühr)
– Zimmerreinigung, täglich
– Parkmöglichkeiten
– Stromspannung: 220 Volt

Baustellenmeldung:
Bitte beachten Sie, dass neben dem Hotel ab dem 26.02.2019 bis ca. 20.05.2020 ein neues Hotel errichtet wird. Vom 15.05.2019 bis 15.10.2019 gibt es einen gesetzlichen Baustopp in der Türkei. Danach werden die Arbeiten fortgeführt. Es kann zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen.
Voraussichtliches Ende: 20.05.2020

Landeskategorie:
5 Sterne

Länderhinweise Türkei:

Online-Visum Türkei:
Bitte beachten Sie, dass für einige Nationalitäten (außer Deutschland) ab dem 10.04.2014 das elektronische Visum (E-Visa) eingeführt wurde. Dieses gilt für Urlaubs- und Geschäftsreisen und muss bereits vor Reisebeginn online auf www.evisa.gov.tr beantragt und ausgedruckt werden.
Reisende anderer Nationalitäten sollten sich daher bei Ihrer zuständigen Botschaft oder Konsulat über die Einreisebestimmungen erkundigen.

Hinweis zu Wohnsitz:
Bitte beachten Sie, dass Hotel Only Buchungen in die Türkei nur für Reiseteilnehmer gültig sind, die entweder einen Wohnsitz innerhalb von Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Ländern nachweisen können oder über ein Flugticket aus diesen Ländern verfügen. Wenn ein entsprechender Nachweis fehlt, ist das Hotel vor Ort berechtigt, einen Aufschlag von mindestens 50% zu berechnen oder die Unterbringung ganz zu verweigern.


Hinweis:

Von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) kann es in Ihrem gebuchten Hotel, in Nachbarhotels sowie in der unmittelbaren Umgebung zu Renovierungs- und Bauarbeiten kommen.
 
Hinweis:
Hotelkombinationen und Leeraufenthalte beinhalten keinen Transfer. Ein Privattransfer in Antalya kann nicht dazu gebucht werden 
 

Allgemeine Hinweise:

Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
 http://www.coraltravel.ch/fluginformationen 
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.