Hoteldetails
Lage:
– Ort: Tekirova
– direkt am hoteleigenen Sand-/Kiesstrand (Badeschuhe empfehlenswert)
– Einkaufsmöglichkeiten ca. 2,3 km, Kemer ca. 21 km, Antalya ca. 60 km
– Flughafen AYT ca. 76 km
Ausstattung:
– Hauptgebäude, mehrere Nebengebäude; 5 Etagen
– 516 Zimmer
– 2023 renoviert
– 24h Rezeption, Lobby, 2 Aufzüge, WLAN
– Hauptrestaurant, 5 À-la-carte-Restaurants, Patisserie
– 4 Bars
– 2 Swimmingpools, separater Kinderpool (saisonal und wetterabhängig)
– 3 Wasserrutschen (saisonal und wetterabhängig)
– Liegen, Sonnenschirme am Pool und Strand (saisonal und wetterabhängig)
– Diskothek
Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer Comfort (ca. 30 bis 40 qm)
– Bad oder Dusche/WC
– Sat-TV, Telefon, WLAN, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage
– Balkon oder Terrasse
Doppelzimmer Deluxe (ca. 60 qm)
– gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Comfort
– geräumiger
Juniorsuite Club (ca. 45 qm):
– Bad oder Dusche/WC, Föhn
– Schlafzimmer, separater Wohnraum
– Klimaanlage, WLAN, Minibar (kostenpflichtig), Telefon, Sat-TV, Safe
– Balkon oder Terrasse
Suite Club (ca. 55 qm):
– Gleiche Ausstattung wie die Juniorsuite Club
– geräumiger
– französischer Balkon oder Terrasse
Familiensuite Club (ca. 55 qm):
– Bad oder Dusche/WC, Föhn
– 2 separate Schlafzimmer, Wohnraum durch eine Schiebetür getrennt
– Klimaanlage, WLAN, Minibar (kostenpflichtig), Telefon, Sat-TV, Safe
– Balkon oder Terrasse
Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.
Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
Ultra All inklusive:
– Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
– Spätaufsteherfrühstück
- Wahlweise ein Abendessen pro Aufenthalt im À-la-carte-Restaurant „Olive Restaurant“ oder „Meksika Restaurant“ (mit vorheriger Reservierung)
– tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck, Mitternachtssnack
– Einmalige Befüllung am Anreisetag, alle weiteren Befüllungen sind kostenpflichtig
- Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive
– kostenpflichtig: importierte Getränke sowie alle weiteren Extras wie frisch gepresste Fruchtsäfte
Kinder (je nach Saison verfügbar):
– Kinderbecken
– 3 Wasserrutschen
– Kinderanimation
– Miniclub von 4 – 7 Jahre
– Juniorclub von 8 – 12 Jahre
– Spielplatz
Sport/Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
– Tennis (Equipment), Tischtennis, Dart, Badminton, Basketball, Fußball, Beachvolleyball, Aerobic, Fintessraum
– kostenpflichtig: Wasserski, Billard
– Tages- und Abendanimation
– Abendshows
Wellness:
– Sauna
– kostenpflichtig: Spa, Massage, Hammam, Jacuzzi, Kosmetik- und Wellnessbehandlungen
Landeskategorie:
5 Sterne
Länderhinweise Türkei:
Online-Visum Türkei:
Bitte beachten Sie, dass für einige Nationalitäten (außer Deutschland) ab dem 10.04.2014 das elektronische Visum (E-Visa) eingeführt wurde. Dieses gilt für Urlaubs- und Geschäftsreisen und muss bereits vor Reisebeginn online auf www.evisa.gov.tr beantragt und ausgedruckt werden.
Reisende anderer Nationalitäten sollten sich daher bei Ihrer zuständigen Botschaft oder Konsulat über die Einreisebestimmungen erkundigen.
Hinweis zu Wohnsitz:
Bitte beachten Sie, dass Hotel Only Buchungen in die Türkei nur für Reiseteilnehmer gültig sind, die entweder einen Wohnsitz innerhalb von Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Ländern nachweisen können oder über ein Flugticket aus diesen Ländern verfügen. Wenn ein entsprechender Nachweis fehlt, ist das Hotel vor Ort berechtigt, einen Aufschlag von mindestens 50% zu berechnen oder die Unterbringung ganz zu verweigern.
Hinweis zu Baustellen:
Von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) kann es in Ihrem gebuchten Hotel, in Nachbarhotels sowie in der unmittelbaren Umgebung zu Renovierungs- und Bauarbeiten kommen.
Allgemeine Hinweise:
Aktuelle Information zum Coronavirus (Covid-19):
Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Urlaubsland bzw. Hotel getroffen. Dies kann je nach Destination und Region zu einigen Änderungen bzw. Leistungseinschränkungen aufgrund behördlicher Anweisungen in den Hotels führen, die Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten haben können. Darüber hinaus können abweichende Regelungen für vollständig geimpfte, genesene oder nicht geimpfte Personen gelten. Bestimmte Einrichtungen stehen gegebenenfalls nur vollständig geimpften Personen zur Verfügung.
Die außergewöhnlichen Umstände durch die Corona Pandemie können zudem weiterhin zu Flugstreichungen, Flugzeiten-/Flugplanänderungen sowie Hotelschließungen, spätere Hoteleröffnungen und Überbuchungen führen – auch sehr kurzfristig. Wir bemühen uns, Ihnen in diesen Fällen schnellstmöglich eine angemessene Alternative anzubieten. Sollten wir Ihre Reise dennoch Corona bedingt absagen müssen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.
Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.coraltravel.ch/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.
Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.
Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.
Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.
Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten ggf. je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.
Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.
Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.
Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Verpflegung
- Vorreservierung erforderlich: Restaurant
Services
- Schutzmasken für Gäste
- Schutzausrüstung für Gäste
Standards
- SAFE TOURISM (Lloyd’s Register)
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.