FAQ

Um Ihre Fragen in Bezug auf unseren Service schnellstens zu beantworten, stellen wir Ihnen folgende Antworten zur Verfügung:

Telefon: +41 44 515 50 50 (kostenlos aus der Schweiz und dem Ausland zu erreichen)

E-Mail: service@coraltravel.ch (Bitte schreiben Sie als Betreff der E-Mail FAQ) 

Fragen vor der Buchung:

  1. Wie kann ich buchen?

Sie können über unsere Webseite (www.coraltravel.ch) oder über ein Reisebüro buchen, welches einen Vertrag mit uns hat. Bitte klicken Sie hier für die vertraglichen Reisebüros.

 

  1. Welche Informationen sollte ich für eine Buchung vorliegen haben?

Folgende Informationen werden Sie für eine Buchung benötigen:

  • Teilnehmerzahl (Wenn Kinder oder Babys mitreisen auch das Geburtsdatum)
  • Ihr Reisezeitraum (von-bis möglich)
  • Ihr Wunschziel
  • Ihre Aufenthaltszeit (wieviel Tage)
  • Ihre Hotelauswahl (direkte Strandlage, mit Wasserrutsche etc.)
  • Ihr Budget

 

  1. Welche Zielgebiete bieten Sie an?

Sie finden eine Liste aller Zielgebiete auf unserer Webseite unter dem Reiter „Reiseziele“.

 

  1. Wer ist Coral Travel Group?

Mehr Informationen zu Coral Travel Group finden Sie unter: https://www.coraltg.com/DE/general/

 

  1. Kann ich auch eine Reiseschutzversicherung erwerben?

Ja, über den Link auf unserer Webseite können Sie auch bei „Hanse Merkur“ eine Reiseschutzversicherung erwerben.

 

  1. Wie kann ich meine Rechnung begleichen?

Über unsere Webseite können Sie mit Ihrer Kredit-Karte oder mit Auswahl „Rechnung“ auch per Banküberweisung bezahlen.

 

Unsere Zahlungsdaten sind wie folgt:

Coral Travel AG, Flurstrasse 32a, 8048 Zürich

UID: CHE-138.576.272, CH-ID CH-170-3037346-6

 

Valiant Bank

BC Nummer : 6300

SWIFT : VABECH22XXX

IBAN (Währung CHF): CH29 0630 0506 8006 5783 8

 

Sie können von uns auch ein sogenanntes „Payment Link“, also eine E-Mail mit einem Link für die Zahlung mit einer Kredit-Karte anfordern.

 

STORNO BEDINGUNGEN

  1. Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Sie müssen uns über den Buchungskanal kontaktieren.

  • Für Buchungen über unsere Webseite: rufen Sie bitte unsere Hotline und Kontaktnummern an.
  • Für Buchungen im Reisebüro: wenden Sie sich bitte an das jeweilige Reisebüro.

 

  1. Was für Stornogebühren werden anfallen?

Achten Sie bitte auf unsere AGB (Allgemeine Geschäftliche Bedingungen)

 

  1. Welche Gebühren fallen bei einer Umbuchung an?

Als Reiseveranstalter versuchen wir möglichst flexible und lohnenswerte Umbuchungen anzubieten. Storno- und Umbuchungsgebühren werden je nach Stornotag, Zeit bis zum Abflug, Ticketklasse, Preisunterschied zwischen Ticket und neuem Ticket und Preisabweichungen zwischen Hotel bzw. Zimmerkategorie berechnet und Sie werde dann entsprechend informiert.

 

  1. Wen informiert der Reiseveranstalter bei kostenlosen Umbuchungen wie Namensänderungen und deren gleichen? Werden für diese Art an Änderungen Gebühren verlangt?

Namensänderungen können bis zu 31 Tage vor Anreise beim Hotel kostenfrei beantragt werden.

Auch bei Charterflügen sind Namensänderungen möglich.

Bei Linienflügen und sogenannten „dynamischen Paketen“ sind nur Änderungen der Zeit und des Tages möglich oder auch ein Storno ist möglich. Auch ein Ticket kann storniert werden. Der Differenzbetrag kann Ihnen erstattet werden. Änderungen der Strecke oder eines Namens ist bei Linienflügen und sogenannten „dynamischen Paketen“ ausgeschlossen. In solchen Fällen ist nur Storno – Neubuchung möglich.

 

  1. Wie erhalte ich Informationen zur Abflugszeit?

Unser System sendet Ihnen automatisch alle eventuellen Flugzeitänderungen auf die E-Mail-Adresse, die Sie bei uns hinterlegt haben.

 

  1. Wann werde ich vom Hotel für den Rücktransfer abgeholt?

Auf Ihren Reiseunterlagen befinden sich die Informationen der örtlichen Vertretung. Unter dieser Nummer können Sie sich über den Rücktransfer informieren.

 

SERVICE CENTER

  1. Wann ist das Service Center erreichbar und welche Art von Service wird angeboten?

Das Service Center hilft Ihnen in deutscher und englischer Sprache.

Angobetene Dienstleistungen sind: Umbuchungen, Stornierungen, Namensänderungen, Hotel und Reiseziel Umbuchungen, Neubuchungen, Informationen zu eventuellen Streiks, Einreisebestimmungen (Visum, Steuern etc.), Flugzeiten, Informationen zu Hotel Konzepten, Telefonnummern von Hotels oder örtlichen Vertretungen, Sonderwünsche (Rollstuhl, behinderten gerechtes Zimmer, Haustiere, Privattransfer, Sitzplatzreservierungen, Upgrades), Kundenwünsche

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 Uhr

Samstags von 11:00 bis 17:00 Uhr

Sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr

 

  1. Was mache ausserhalb der Öffnungszeiten des Service Center? Wie kann ich mein Anliegen dann lösen oder wen kann ich anschreiben?

Bitte rufen Sie unsere Notrufnummer an: +41 44 515 50 50  Die Nummer finden Sie auch in Ihren Reiseunterlagen.

 

Allgemeine Fragen: 

  1. Was sind die Bedingungen für Gruppenbuchungen? Ab wieviel Personen gilt es als eine Gruppenbuchung? Gibt es Gruppenrabatte oder gesonderte Zahlungsmethoden?

Eine Gruppenbuchung besteht aus mindesten 10 Vollzahlern. Gesonderte Zahlungsmethoden sind nicht vorhanden. 

 

  1. Wieviel Zimmer kann man bei einer Buchung einbuchen? Wie verarbeitet der Veranstalter Buchungen, bei der größere Familien mit mehreren Zimmeransprüchen bzw. Gruppen reisen?

Das System lässt immer nur die Buchung eines Zimmers zu.

Ihr Coral Travel Team