Portes Lithos Luxury Resort

Griechenland, Chalkidiki, Nea Potidea

Hoteldetails

Buchungscodes:

  • SKG0708
  • SKG708

Lage:

– Nea Moudania
– direkt am hoteleigenen Sand-/Kiesstrand (Badeschuhe empfehlenswert!)
– Stadtzentrum ca. 4 km
– Nea Potidea ca. 6 km, Thessaloniki ca. 67 km
– Flughafen SKG ca. 54 km

Ausstattung:

– Hauptgebäude, 2 Stockwerke; 6 Nebengebäude, 2 Stockwerke
– 130 Zimmer 
– 24h- Rezeption, Lobby, Lounge, 2 Aufzüge, WLAN
– Hauptrestaurant, à-la-carte Restaurant
– 2 Bars
– Swimmingpool, Kinderpool (saisonal und wetterabhängig)
– Liegen, Sonnenschirme am Pool und Strand (saisonal und wetterabhängig)
– Badetücher
– Minimarkt, Boutique

Unterbringung (je nach Saison verfügbar):

DZ Sup. seitl. MB BK/TER (ca. 30 qm):
– Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Slipper
– Sat-TV, Klimaanlage (individuell regulierbar), Telefon, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar (ggf. gegen Gebühr), Safe, WLAN
– Balkon oder Terrasse
– seitl. Meerblick
– gegen Aufpreis buchbar: Seafront, Poolzugang (zu einem Gemeinschaftspool)

Loft Suite seitl. Meerblick (ca. 48 qm):
– 2x Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Slipper
– Wohnraum mit offenem Schlafbereich verteilt auf 2 Etagen
– Sat-TV, Klimaanlage (individuell regulierbar), Telefon, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar (ggf. gegen Gebühr), Safe, WLAN
– Balkon und Terrasse 
– seitl. Meerblick
– gegen Aufpreis buchbar: Seafront 

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort. 

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):

Halbpension, Ultra All inklusive

Halbpension:
– Frühstück und Abendessen in Buffetform

Ultra All inklusive:
– Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
– Pro Woche ein Abendessen im à-la-carte Restaurant (Reservierung erforderlich)
– tagsüber Snacks
– Die Minibar wird täglich befüllt
– lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive
– gegen Gebühr: importierte Getränke sowie alle weiteren Extras

Kinder (je nach Saison verfügbar):

– Kinderpool
– Kinderanimation
– Miniclub von 4-12 Jahren
– Spielplatz

Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):

– Tischtennis, Dart, Beachvolleyball, Aerobic, Fitnessraum
– gegen Gebühr durch lokale Anbieter: diverse Wassersportarten
– Tages- und Abendanimation
– Live-Musik

Wellness:

– Sauna, Hamam
– gegen Gebühr: Spa, Massagen, Kosmetik- und Wellnessbehandlungen

Sonstiges:
– akzeptierte Zahlungsmittel: American Express, Euro/Master Card, Visa
– Concierge-Service, Bügel-Service (gegen Gebühr), Wäsche-Service (gegen Gebühr)
– Zimmerreinigung, täglich
– Parkmöglichkeiten
– Stromspannung: 220 Volt

Landeskategorie:
5 Sterne

Länderhinweis Griechenland:

Ökosteuer/ Climate resilience fee:
Bitte beachten Sie, dass in Griechenland eine Ökosteuer/ Climate resilience fee erhoben wird.
Diese bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels.
 
Gebühren während der Hauptsaison (März bis Oktober): 
  • 1-2 Sterne Hotels: 2,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 3 Sterne Hotels: 5,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 4 Sterne Hotels: 10,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 5 Sterne Hotels: 15,00 € pro Zimmer/Nacht
Gebühren während der Nebensaison (November bis Februar):
 
  • 1-2 Sterne Hotels: 0,50 € pro Zimmer/Nacht
  • 3 Sterne Hotels: 1,50 € pro Zimmer/Nacht
  • 4 Sterne Hotels: 3,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 5 Sterne Hotels: 4,00 € pro Zimmer/Nacht
Die Ökosteuer/ Climate resilience fee wird vor Ort im Hotel entrichtet. (Änderungen vorbehalten) 

Allgemeine Hinweise:

Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
 http://www.coraltravel.ch/fluginformationen 
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.