Corissia Beach

Griechenland, Kreta, Georgioupoli

Hoteldetails

Buchungscodes:

  • CHQ0013
  • HER0013
  • HER013

Lage:
Das Strandhotel liegt in Georgioupolis, ca. 60 m vom öffentlichen Sandstrand entfernt. Die nächstgelegenen Unterhaltungsmöglichkeiten können in wenigen Schritten erreicht werden. In der nahen Umgebung stehen außerdem ein Supermarkt und mehrere Geschäfte zur Verfügung. Die Innenstadt ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Die nächste Stadt Chania liegt ca. 20 km entfernt. Flughäfen: HER ca. 100 km, CHQ ca. 45 km.

Ausstattung:
Das aus Haupt- und 3 Nebengebäuden bestehende, klimatisierte Hotel verfügt über 120 Zimmer verteilt auf 3 Etagen. Der Innenbereich umfasst Lobby, eine Rezeption (24 h), Lobbybar, 2 Lifte und 2 Bars sowie Internet-Zugang (gegen Gebühr, in öffentlichen Bereichen) und WiFi (in öffentlichen Bereichen). Zu den Einrichtungen zählt zudem ein Restaurant mit Klimaanlage und Terrasse. Im Hauptrestaurant können sich die Gäste am Buffet bedienen. Die Poollandschaft umfasst einen saisonal geöffneten Pool sowie eine Poolbar (saisonabhängig), ein integriertes Kinderbecken und eine Sonnenterrasse (saisonabhängig). Hotelgästen stehen am Pool Sonnenliegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Am Strand sind Sonnenliegen und Sonnenschirme gegen Gebühr verfügbar.

Unterbringung (je nach Saison verfügbar):

Doppelzimmer (ca. 19-22 qm): Verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, WLAN (kostenfrei), Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Telefon, Kühlschrank, Sat-TV, Mietsafe, Mini-Kühlschrank sowie Balkon oder Terrasse.
 
Familienzimmer Standard (ca. 28-30 qm): Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer über zusätzliche Schlafmöglichkeiten.

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
Halbpension: Frühstück und Abendessen in Buffetform

Bei Vollpension gibt es zusätzlich Mittagessen in Buffetform.

Kinder (je nach Saison verfügbar):
– im Pool integriertes Kinderbecken

Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
In der Hochsaison am Strand verschiedene Wassersportmöglichkeiten bei lokalen Anbietern gegen Gebühr. Live-Musik und Folklore Abende mit Tanzvorstellung im Corissia Park.

Sonstiges:
– akzeptierte Zahlungsmittel: American Express, Euro/Master Card, Visa
– Parkmöglichkeiten
– Stromspannung: 220 Volt

Landeskategorie:
3 Sterne

Länderhinweis Griechenland:

Ökosteuer/ Climate resilience fee:
Bitte beachten Sie, dass in Griechenland eine Ökosteuer/ Climate resilience fee erhoben wird.
Diese bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels.
 
Gebühren während der Hauptsaison (März bis Oktober): 
  • 1-2 Sterne Hotels: 2,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 3 Sterne Hotels: 5,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 4 Sterne Hotels: 10,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 5 Sterne Hotels: 15,00 € pro Zimmer/Nacht
Gebühren während der Nebensaison (November bis Februar):
 
  • 1-2 Sterne Hotels: 0,50 € pro Zimmer/Nacht
  • 3 Sterne Hotels: 1,50 € pro Zimmer/Nacht
  • 4 Sterne Hotels: 3,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 5 Sterne Hotels: 4,00 € pro Zimmer/Nacht
Die Ökosteuer/ Climate resilience fee wird vor Ort im Hotel entrichtet. (Änderungen vorbehalten) 

Transferinformation für Chania Hotels bei Ankunft Heraklion Flughafen:

Sollten Sie eine Pauschalreise inklusive Transfer gebucht haben, beachten Sie bitte, dass aufgrund der längeren Transferdauer von ca. 3-4 Stunden ein Umstieg erforderlich ist. Dies gilt für alle Buchungen mit Ankunfts-/Abflugflughafen Heraklion (HER) mit Hotelaufenthalt in folgenden Orten: Agia Marina, Agia Apostoloi, Chania, Daratsos, Gerani, Platanias, Stalos, Kato Galatas,Kolymbari, Maleme, Tavronitis 

Allgemeine Hinweise:

Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
 http://www.coraltravel.ch/fluginformationen 
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.