Mitsis Selection Alila

Griechenland, Rhodos, Faliraki

Hoteldetails

Buchungscodes:

  • RHO0286
  • RHO286

Lage:
– Ort: Faliraki
– direkt am privaten Kiesstrand (Badeschuhe empfehlenswert)
– Flughafen RHO ca. 14 km
– nächstgelegene Sehenswürdigkeit: Kalithea Thermen ca. 1 km, Rhodos Stadt ca. 10 km, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in ca. 2 km

Ausstattung:
– 314 Zimmer verteilt auf 8 Etagen
– Lobby, Rezeption (24 h), vier Aufzüge, WLAN (kostenfrei im gesamten Hotel)
– ein Hauptrestaurant (Buffet), mehrere À-la-carte-Restaurants (griechische, italienisch, mexikanisch, asiatisch, Burger), Creperie, Pita Corner, Pizza am Strand
– mehrere Bars
– Hallenbad
– Salzwasserpool im Außenbereich
– Sonnenschirme und -liegen am Pool und Strand kostenfrei
– Wasserrutsche und separater Kinderpool
– Strand-/Pooltücher kostenfrei (täglicher Wechsel)
– Minimarkt

Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer (ca. 22 qm):
– Bad oder Dusche/WC, Föhn
– Sat-TV, WLAN (ohne Gebühr), Telefon, Safe (ohne Gebühr), Klimaanlage, Minibar (ohne Gebühr), Nespressomaschine, Teezubereiter
– Balkon oder Terrasse
– gegen Aufpreis buchbar: Meerblick

Doppelzimmer Superior Meerblick (ca. 35 qm):
– gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer
– geräumiger
– zusätzlich Bademantel und Slipper
– Meerblick

Familienzimmer Standard (ca. 40 qm):
– gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer
– geräumiger
– zusätzliche Schlafmöglichkeiten (optisch getrennt, mit Schiebetür)
– gegen Aufpreis buchbar: mit seitlichem Meerblick, Meerblick oder privatem Pool und Meerblick

Juniorsuiten m. Jacuzzi MB (ca. 37 qm):
– gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer
– geräumiger
– Balkon mit Jacuzzi und Meerblick

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
All inklusive / Ultra All inklusive:
– Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
– Abendessen in den À-la-carte-Restaurants inklusive (Reservierung erforderlich).
– diverse Snacks 24h verfügbar (u. a. Creperie, Pizza am Strand, Hot Dogs, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck, Mitternachtssnack)
– lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke laut All inklusive-Karte sind von 10:00 bis 02:00 Uhr (letzte Bestellung 01:30 Uhr) an den jeweils geöffneten Bars inklusive
– importierte Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B. frisch gepresste Fruchtsäfte gegen Gebühr.

Um angemessene Kleidung zu den Mahlzeiten wird gebeten. Lange Hosen für Herren sind erwünscht.

Kinder (je nach Saison verfügbar):
– Kinderanimation für Kinder von 4 – 12 Jahren
– Miniclub für Kinder von 4 – 11 Jahren, von 10:00 – 18:00 Uhr sowie 20:00 – 21:00 Uhr
– separates Kinderbecken am Pool
– Kinderstühle, Babysitting (gegen Gebühr) und Hochstühle
– Spielplatz

Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
– ggf. gegen Gebühr: Basketball, Billard, Tischtennis, Beach-Volleyball, Fitnessraum, Tennis, Fahrradverleih, Massagen, Spa
– folgende Sportarten bzw. -einrichtungen werden von lokalen Veranstaltern (ggf. gegen Gebühr) angeboten: Golfplatz, Reiten
– Erwachsenenanimation

Sonstiges:
– akzeptierte Zahlungsmittel: American Express, Diners Club, Euro/Master Card, Visa
– Wäsche-Service (gegen Gebühr)
– Zimmerreinigung, täglich
– Parkmöglichkeiten
– Stromspannung: 220 Volt

Landeskategorie:
5 Sterne

Länderhinweis Griechenland:

Ökosteuer/ Climate resilience fee:
Bitte beachten Sie, dass in Griechenland eine Ökosteuer/ Climate resilience fee erhoben wird.
Diese bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels.
 
Gebühren während der Hauptsaison (März bis Oktober): 
  • 1-2 Sterne Hotels: 2,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 3 Sterne Hotels: 5,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 4 Sterne Hotels: 10,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 5 Sterne Hotels: 15,00 € pro Zimmer/Nacht
Gebühren während der Nebensaison (November bis Februar):
 
  • 1-2 Sterne Hotels: 0,50 € pro Zimmer/Nacht
  • 3 Sterne Hotels: 1,50 € pro Zimmer/Nacht
  • 4 Sterne Hotels: 3,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 5 Sterne Hotels: 4,00 € pro Zimmer/Nacht
Die Ökosteuer/ Climate resilience fee wird vor Ort im Hotel entrichtet. (Änderungen vorbehalten) 

Allgemeine Hinweise:

Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
 http://www.coraltravel.ch/fluginformationen 
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.