Defne Star

Türkei, Türkische Riviera, Side

Hoteldetails

Buchungscodes:

  • AYT472

Transferinformation für Hotels an der Türkischen Riviera:

Bitte beachten Sie, dass, sofern Sie eine Pauschalreise inklusive Transfer gebucht haben, eine 15 minütige Pause an ausgewählten Servicestopps, während ihres Transfers, erfolgt. Der Zwischenstopp ist gesetzlich vorgegeben und gilt für alle Transferbusse mit Endstation Alanya.

Lage:
– Ort: Side-Kumköy
– direkt am flachabfallenden Sandstrand
– Side ca. 3 km
– Manavgat ca. 8 km
– Einkaufsmöglichkeiten ca. 50 m
– Taxistand und Minibus direkt am Hotel
– Flughafen AYT ca. 62 km

Ausstattung:
– Das Hotel verfügt insgesamt über eine Fläche von ca. 45.000 qm
– Hauptgebäude, mehrere Nebengebäude
– 469 Zimmer auf 3-4 Etagen
– Empfangshalle, Rezeption, Lobby, Lifts, WLAN ist auf den Zimmern, in der Lobby, im Garten, Strand Bar und Poolbereich inklusive, Sitzecke
– Hauptrestaurant (internationale Gerichte) mit Außenterrasse (Nichtraucherzone), á-la-carte Strandrestaurant (Snackbar) internationale Gerichte (von 12:00 bis 16:00 Uhr gegen Gebühr)
– 5 Bars
– Swimmingpool, separates Kinderbecken und Rutschen (saisonal und wetterabhängig)
– Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Strandtücher (im Zimmer) am Pool kostenfrei
– in der gepflegten Außenanlage befindet sich die Sonnenterrasse
– weitläufige Gartenanlage
– TV-Raum mit Großleinwand
– Arztservice gegen Gebühr

Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Starzimmer (ca. 32 qm):
Die komfortabel eingerichteten und neu renovierten Doppelzimmer verfügen über:
– Dusche, WC, Föhn
– Doppelbett (Kingsize Bett Breite 220cm x 200cm mit getrennten Matratzen)
– Sat-TV mit Musikkanal, Klimaanlage (zentral gesteuert, stundenweise, wetterabhängig), Safe, Minikühlschrank (mit Wasser und Mineralwasser aufgefüllt), Telefon, WLAN, Rauchmelder
– Balkon
– Sitzecke
– Laminatfußboden
– gegen Aufpreis: seitl. Meerblick

Die Zimmerreinigung erfolgt sechs Tage in der Woche. Sie erhalten pro Person und Woche 2 Badetücher, 2 Handtücher und 2 Strandtücher.
Die Bettwäsche wird einmal in der Woche gewechselt.
Wäschereiservice gegen Gebühr.

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
„Geschmack neu entdecken“, Saisonbedingt Obst und Gemüse sowie einige Fleisch und Milchprodukte stammen von der eigenen Naturfarm.

Halbpension Ultra (HP+), All Inklusive

bei Halbpension Ultra (HP+):
– Sie erhalten Frühstück und Abendessen von reichhaltigen Buffets
– Spätaufsteher-Frühstück von 10.00 Uhr bis 11:00 Uhr (wird auf dem Teller serviert)
– einige lokale alkoholische und einige alkoholfreie Getränke, div. Cocktails sind an den jeweils geöffneten Bars zwischen 09:00 Uhr bis 01:00 Uhr inklusive
– Minikühlschrank ist mit Wasser und Mineralwasser aufgefüllt
– Gegen Gebühr: frisch gepresste Fruchtsäfte, À-la-carte-Restaurants (von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr) und weitere Extras

bei All Inklusive:
– Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Buffet im Restaurant
– Spätaufsteher-Frühstück von 10.00 Uhr bis 11:00 Uhr (wird auf dem Teller serviert)
– Kaffee, Tee und landestypisches Gebäck am Nachmittag
– einige lokale alkoholische Getränke und einige alkoholfreie Getränke, diverse Cocktails sind an den jeweils geöffneten Bars zwischen 09:00 bis 01:00 Uhr inklusive
– Der Minikühlschrank im Zimmer wird mit stillem Wasser und Mineralwasser aufgefüllt
– Gegen Gebühr: frisch gepresste Fruchtsäfte, À-la-carte-Restaurants und weitere Extras

Kinder (je nach Saison verfügbar):
– Süsswasser Kinderbecken mit Rutsche
– Becken mit 4 Wasserrutschen (stundenweise, wetterbedingt)
– Miniclub (4 – 12 Jahre), stundenweise
– Außenspielplatz
– Spielzimmer
– Kinderbillard

Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
– Sind für unsere Gäste inklusive: 2 Tennisplätze (Kunstrasen mit Quarzsand und Sandplatz), tagsüber können Sie Tennisspielen (Tennisschläger und Ballverleih) Fitnesscenter (ab 16 Jahre), Billard (ab 12 Jahre)
– gelegentlich finden Abendshows/Tanzabende

Wellness:
– inklusive: Sauna, Türkisches Bad
– gegen Gebühr: Damla.Spa: Anwendungen und Einrichtungen im mordernen SPA-Center, verschiedene Massagevarianten gegen Gebühr

Sonstiges:
– Gegen Gebühr: Wäscheservice, medizinischer Service (stundenweise)
– Kreditkarten: Visa, Master Card, Maestro EC-Karte
– Check in: Ab 14:00 Uhr, Check out: Bis 12:00 Uhr

Landeskategorie:
4,5 Sterne

Länderhinweise Türkei:

Online-Visum Türkei:
Bitte beachten Sie, dass für einige Nationalitäten (außer Deutschland) ab dem 10.04.2014 das elektronische Visum (E-Visa) eingeführt wurde. Dieses gilt für Urlaubs- und Geschäftsreisen und muss bereits vor Reisebeginn online auf www.evisa.gov.tr beantragt und ausgedruckt werden.
Reisende anderer Nationalitäten sollten sich daher bei Ihrer zuständigen Botschaft oder Konsulat über die Einreisebestimmungen erkundigen.

Hinweis zu Wohnsitz:
Bitte beachten Sie, dass Hotel Only Buchungen in die Türkei nur für Reiseteilnehmer gültig sind, die entweder einen Wohnsitz innerhalb von Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Ländern nachweisen können oder über ein Flugticket aus diesen Ländern verfügen. Wenn ein entsprechender Nachweis fehlt, ist das Hotel vor Ort berechtigt, einen Aufschlag von mindestens 50% zu berechnen oder die Unterbringung ganz zu verweigern.


Hinweis:

Von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) kann es in Ihrem gebuchten Hotel, in Nachbarhotels sowie in der unmittelbaren Umgebung zu Renovierungs- und Bauarbeiten kommen.
 
Hinweis:
Hotelkombinationen und Leeraufenthalte beinhalten keinen Transfer. Ein Privattransfer in Antalya kann nicht dazu gebucht werden 
 

Allgemeine Hinweise:

Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
 http://www.coraltravel.ch/fluginformationen 
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.