Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Ägypten, Rotes Meer, Makadi Bay

Hoteldetails

Buchungscodes:

  • HRG161

2 Stopp Transferhinweis Ankunftsflughafen HRG:

Bei Buchung einer Pauschalreise mit Transfer, garantieren wir Ihnen für alle Hotels in Makadi Bay einen 2 Stopp Transfer ab Ankunftsflughafen HRG. Es werden maximal 2 Hotels pro Transfer angefahren.

Lage:

– Makadi Bay
– Direkt am hoteleigenen Sandstrand 
– Stadtzentrum Hurghada ca. 35 km 
– Flughäfen: HRG ca. 33 km, RMF ca. 192 km

Ausstattung:

– 7 Nebengebäude, 3 Stockwerke
– 528 Zimmer
– Renovierung 2024 (nur Zimmer)
– Rezeption 24h, Lobby, WLAN (in öffentlichen Bereichen)
– Hauptrestaurant, 2 À-la-carte-Restaurants
– 4 Bars, Café
– 7 Pools, Kinderpool (saisonal und wetterabhängig)
– Liegen, Sonnenschirme am Pool & Strand (saisonal und wetterabhängig)
– Badetücher 
– Diverse Shops 

Unterbringung (je nach Saison verfügbar):

Doppelzimmer (ca. 35 qm)
– Bad oder Dusche/WC, Föhn
– Sat-TV, Telefon, Minibar (gegen Gebühr), Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage (individuell regulierbar)
– Balkon oder Terrasse
– Gegen Aufpreis buchbar: Meerblick, vordere Strandreihe

Doppelzimmer Superior (ca. 35 qm)
– Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer 
– Gegen Aufpreis buchbar: Meerblick

Doppelzimmer Premium (ca. 35 qm)
– Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer
– Gegen Aufpreis buchbar: Meerblick, vordere Strandreihe

DZ Premium Deluxe (ca. 35 qm)
– Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer 
– Gegen Aufpreis buchbar: vordere Strandreihe, Garten- oder Poolblick

Familienzimmer Standard (ca. 77 qm)
– Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer 
– Geräumiger
– Zusätzliche Schlafmöglichkeiten, Kombinierter Wohn-/Schlafraum 

Familienz. 2 Zimmer (ca. 77 qm)
– Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer 
– 2 Schlafzimmer

Juniorsuite (ca. 65 qm)
– Bad oder Dusche/WC, Föhn
– Kombinierter Wohn-/Schlafraum
– Sat-TV, Telefon, Minibar (gegen Gebühr), Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage (individuell regulierbar)
– Balkon oder Terrasse 

Master Suite (ca. 95 qm)
– Bad oder Dusche/WC, Föhn
– Ein Schlafzimmer, ein Wohn-/Essraum
– Sat-TV, Telefon, Minibar (gegen Gebühr), Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage (individuell regulierbar)
– Balkon oder Terrasse 

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegen nehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort. 

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):

Halbpension, All inklusive

Halbpension:
– Frühstück und Abendessen in Buffetform

All inklusive:
– Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
– Wahlweise ein Abendessen pro Woche in den À-la-carte-Restaurants (Reservierung erforderlich) 
– Spätaufsteherfrühstück
– Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck, Mitternachtssnacks
-  24 Std lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke laut All inklusive Karte 
– Gegen Gebühr: Importierte Getränke, frisch gepresste Fruchtsäfte

In jedem Restaurant wird um angemessene Kleidung zu den Mahlzeiten gebeten. 

Kinder (je nach Saison verfügbar):

– Kinderanimation
– Kinderclub (4-12 Jahre)
– Kinderpool
– Spielplatz, Spielzimmer
– Gegen Gebühr: Babysitter (auf Anfrage, nach Verfügbarkeit)

Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):

– Bogenschießen, Fitnesscenter, Tischtennis, Dart, Basketball, Fußball, Beach Volleyball, Mini Fußball, Billiard, Aerobic
– Gegen Gebühr: Tennis
– Gegen Gebühr durch lokale Anbieter: verschiedene Wassersportarten
– Tagesanimation
– Abendunterhaltung

Wellness:

– Gegen Gebühr: SPA, Massagen, Hamam, Jacuzzi, Sauna, Kosmetik- und Wellnessbehandlungen 

Sonstiges:

– Check-In: ab 14:00 Uhr
– Check-Out: bis 12:00 Uhr
– Parkplätze (nach Verfügbarkeit)

Landeskategorie:

5 Sterne

Hinweis zu Wohnsitz:

Bitte beachten Sie, dass Hotel Only Buchungen nach Ägypten nur für Reiseteilnehmer gültig sind, die entweder einen Wohnsitz innerhalb von Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Ländern nachweisen können oder über ein Flugticket aus diesen Ländern verfügen. Wenn ein entsprechender Nachweis fehlt, ist das Hotel vor Ort berechtigt, einen Aufschlag von mindestens 50% zu berechnen oder die Unterbringung ganz zu verweigern.

Länderhinweis Ägypten:

Bitte beachten Sie, dass die Visagebühr in Höhe von ca. 30 EUR nicht im Reisepreis enthalten ist. Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von ca. 30 EUR pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.

Hinweis für Doppelstaater:

Reisende, auch minderjährige Kinder, die neben der deutschen auch die ägyptische Staatsangehörigkeit besitzen, z.B. durch Abstammung von einem ägyptischen Elternteil, werden entsprechend der allgemeinen internationalen Praxis in Ägypten ausschließlich als Ägypter behandelt. Personen mit einer solchen doppelten Staatsangehörigkeit unterliegen uneingeschränkt den ägyptischen Gesetzen, sobald sie sich in Ägypten aufhalten (u.a. Wehrpflicht, familienrechtliche Bestimmungen). 

Allgemeine Hinweise:

Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
 http://www.coraltravel.ch/fluginformationen 
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.