Grand Aston Cayo Las Brujas Beach Resort
Kuba, Jardines del Rey (Nordküste), Cayo Las Brujas
Hoteldetails
Buchungscodes:
- VRA439
Lage:
– Direkt am hoteleigenen Sandstrand
– Ortszentrum Cayo Las Brujas ca. 2 km
– Flughafen VRA ca. 311 km
Ausstattung:
– Lobby, Rezeption 24h, WLAN (gegen Gebühr)
– Buffetrestaurant, á-la-Carte Restaurant (ggf. gegen Gebühr)
– 5 Bars, Lobbybar, Poolbar, Snackbar
– 7 Swimmingpools, Kinderpool (saisonal und wetterabhängig)
– Liegen und Sonnenschirme am Pool (saisonal und wetterabhängig)
– Badetücher
– hoteleigene Gartenanlage, Sonnenterrasse, Amphitheater
– diverse Shops
Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
– Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel
– Sat-TV, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Safe, Klimaanlage (zentral gesteuert)
– Balkon oder Terrasse
– Gegen Aufpreis buchbar: Meerblick
DZ. Superior Meerblick
– Bad oder Dusche/WC, Föhn
– Sat-TV, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Safe, Klimaanlage (zentral gesteuert)
– Meerblick
– Balkon oder Terrasse
Familiensuite
– Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel
– Sat-TV, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Safe, Klimaanlage (zentral gesteuert)
– Balkon oder Terrasse
Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
– Tagsüber Snacks
– Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive
– Gegen Gebühr: Importierte Getränke
Im Restaurant wird um angemessene Kleidung gebeten
Kinder (je nach Saison verfügbar):
– Kinderpool
– Spielplatz
Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
- gegen Gebühr durch lokale Anbieter: Wassersport am Strand, Tretboot, Schnorcheln
Wellness:
Sonstiges:
– Check-Out: bis 12:00 Uhr
– Parkplätze (nach Verfügbarkeit)
Landeskategorie:
Länderhinweise Kuba:
Die Transitbestimmungen des Transitlandes sind bei Flügen mit Zwischenstopp zu beachten. In einigen Ländern kann auch ein Visum für den Transit am Flughafen benötigt werden. Wir bitten besonders bei Flügen über die USA und Kanada die Beantragung von ESTA und ETA zu beachten.
Die US-Behörden verlangen, zur Erhöhung der Flugsicherheit, zusätzliche Informationen von Flugreisenden, die den amerikanischen Luftraum berühren (z.B. diverse Destinationen in der Karibik, Mittel- und Südamerika).
Seit 2009 erfolgt eine Sicherheitsprüfung der TSA (Transportsicherheitsbehörde) über alle Personen, die in die USA ein- oder ausreisen bzw. durch oder über das Land reisen. Aus diesem Grund sind die Fluggesellschaften verpflichtet, spätestens 7 Tage vor Abflug die Daten aller Passagiere an die TSA zu übermitteln. Die dabei übermittelten Daten nennt man „Secure Flight Daten“. Bei Buchungen innerhalb 168 Stunden (7 Tagen) vor Abflug müssen die Daten sofort übermittelt werden. Fehlende oder unvollständige Angaben können dazu führen, dass Sie Ihren Flug nicht antreten dürfen.
Bitte beachten Sie, dass die Angaben unabhängig von der Beantragung des ESTA-Formulars gemacht werden müssen. Die ESTA-Beantragung muss weiterhin über den Link http://esta.cbp.dhs.gov erfolgen.
Eine Einreise nach Kuba zu touristischen Zwecken mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen (einmalige Verlängerung um weitere 30 Tage möglich) ist nur mit Visum in Form einer sogenannten „Touristenkarte“ möglich, die zusammen mit dem Reisepass zur Einreise dient. Die Touristenkarte ist nicht im Reisepreis enthalten und muss bei der Einreise vorgelegt werden. Sie haben die Möglichkeit, diese im Vorfeld im Internet, beim Konsulat oder der kubanischen Botschaft zu bestellen.
In den Sommermonaten kann es aufgrund der globalen Erwärmung verstärkt zu Braunalgen Bildung an den Stränden der gesamten Karibik Region kommen. Dies ist eine natürliche Begebenheit, die seitens des Reiseveranstalters und der Hotels nicht beeinflusst werden kann. Selbstverständlich sind die örtlichen Behörden und Hotellerie bemüht, betroffene Regionen zu säubern.
Allgemeine Hinweise:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.
Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.
Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.
Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.
Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.
Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.